Volldampf mit Henriette ;)

Wer kennt sie die Leidenschaft für Züge, Dampflok und Schienenfahrzeuge aller Art. Kennt ihr Kinder ohne eine Grundausstattung der Brio oder diverser Holzeisenbahnen zu Hause?

Tegernsee

Nicht umsonst hält sie bei manch einem bis zum hohen Lebensalter an. Leo hat zudem auch täglich die Begegnung damit. Sei es die Tram, die täglichen U und S-Bahnfahrten, die BOB, die in die Berge fährt, der Meridian, der ICE, der die Reiselust der Kinder verstärkt.

Ja, diese Leidenschaft für die Fahrzeuge ist groß und wenn Hamburg ums Eck liegen würde, währen wir wohl Dauergäste in der Welt der Modelleisenbahn.

Um so größer war die Freude als die Dampflok wieder in die Berge fuhr. Was hier jährlich zweimal passiert. Sie fährt auch noch weitere Routen. Diese Fahrt ist natürlich durch das landschaftliche Bild geprägt und für Stefan und mich ein absoluter Augenschmaus. Man darf beobachten wie die Kohle geschippt wird und das mittlerweile angeeignete Fachwissen von Leo begeistert mich.

Den Fahrplan habe ich Euch als Link beigefügt, wenn ihr mal Lust habt oder jemanden eine Überraschung machen möchtet.

Für meine Münchner Leser, es gibt ja das bekannte Verkehrsmuseum in München. Schon das sorgt für großes Staunen und große Augen bei den Kindern. Auch hier solltet ihr unbedingt vorbei schauen, wenn ihr noch nicht dort ward.

Leo war natürlich das glücklichste Kind an diesem Tag

und Tom hat er mit in diesen Bann gezogen.

Noch ein Besuch in unserem Lieblingslokal am See, ein paar Männergespräche später fullsizeoutput_5508.jpegund ich habe wieder gespürt wie gut uns diese Zeit tut, wenn wir komplett sind. Und es weiterhin unser größtes Ziel sein muss, so viel wie möglich gemeinsam davon zu verbringen. Processed with VSCO with m5 preset

Als kleine Buchempfehlung für die Fans von Dampfloks hätte ich noch die Henriette Bimmelbahn. Wer kennt dieses schöne Buch?

 

 

 

 

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s