Travel with us

In wenigen Tagen sind wir mal wieder unterwegs. Und jedesmal stelle ich mir nicht nur die Frage WAS packe ich, sondern Wie packe ich. Auch wenn ich durch unseren Wochenenddomizil in Übung sein sollte, es ist immer eine neue Herausforderung.mS0VkkTpQoeutJ+KLxQ1kg

Was benötige ich für unterwegs, wie ist das Wetter, was brauche ich für die Kinder was ich dort nicht bekomme. Mit typischen Reiselisten brauche ich nicht anzufangen, denn jedes Kind ist anders. Jedes friert anders, das eine zieht er an das andere nicht! Aber wenn es um Beschäftigung geht, sind sie alle gleich. Sie brauchen uns einfach. Natürlich hängt es davon ab, ob wir mit dem Auto, dem Zug oder mit dem Flieger unterwegs sind; MIT Stefan oder ich alleine. Autofahren mit Tom ist nach wie vor ein Auf und Ab. Mit Leo geht es schon eine Weile sehr gut, da er versteht, dass es ein Ziel gibt.  Hörbücher sind in dem Alter sowieso das Highlight, damit kann man ihn in 80% der Fälle befriedigen.

Eine große Auswahl an Hörbüchern gibt es für jedes Alter mittlerweile immer und überall. Die Weihnachtszeit ist natürlich prädestiniert für schöne Geschichten. Mittlerweile findet Leo sogar die Kopfhörer ziemlich cool, so dass es vorkommt, dass Stefan und ich mal wieder UNSERE Playlists hören können…Und man kann Leo schon mit den typischen Reisespielchen unterhalten. Unser Tom ist da noch nicht so geduldig…

Jetzt ist er gerade in der Phase wir machen dem großen Bruder (besonders jeden Unfug) nach. Daher wird er auch bald seine eigenen Kopfhörer haben. In der vagen Hoffnung, dass ich mich nicht mehr hinter ins Auto zwischen die Autositze quetschen muss, Kinderlieder singen und Flöten spielen muss und sie auch schon bald selbst ihre Hörspiellisten erstellen. Tom steht zudem schon immer auf Kopfhörer und ich bin überzeugt (oder voller Hoffnung) in der Auswahl an Kinderhörbüchern* finden wir auch für ihn was.

Wer kann sich an diese Bilder erinnern. Mein kleines großes Baby…

Ich bin gespannt wie es diesmal klappen wird mit unserer Reise. Wo es hingeht seht ihr auf Instagram und ich freue mich sehr auf neue Herausforderungen vor die unsere Jungs uns diesmal stellen werden.

Wir haben übrigens noch ein neues „Reisespielzeug“ für die Jungs dabei. Wer auf Instagram ist und dabei sein möchte hier der Link zu uns!

 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible.de

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s