3 Jahre…

haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Eine stolze, selbstbewusste Mama, die ihr vorheriges Leben gelegentlich vermisst aber viel glücklicher über dieses neue Leben ist. Ich bin so dankbar für 3 Jahre Mama, 3 Jahre ein fremdbestimmtes Leben, 3 Jahre ein totale Achterbahn der Gefühle mit ganzen vielen Hochs und einiges (schlaflosen) Tiefs und auch Sackgassen, viele Erlebnisse und ich freue mich auf viele weitere geplante und ungeplante Ereignisse. 3 Jahre sind wir nun Eltern und hätten nie gedacht, dass Erziehung so komplex ist.

Das und besonders dieser Mensch wurde einen ganzen Tag lang gefeiert. In meinen Augen so große Persönlichkeit!

Ich brauch es nicht weiter in große Worte zu packen, denn ich habe Leo lieber einen Brief geschrieben und sein Album vervollständigt. Dafür gibt es hier wieder einige Bilder.

Was die Geschenke betrifft, haben wir uns zurück gehalten und habe wenige bis keine Tipps. Denn auch in unserem Kinderzimmer ist der Geschenkerausch angekommen, dem wir lieber entgegenwirken möchten.

Viel wichtig war , dass Omas und Opas das waren, die Oma einen Kuchen für ihn gebacken hat, der Opa einen Kürbis mit ihm ausgeschnitten hat.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dass er seine Luftballons bekommt.

Dass wir ihm ein Geburtstagslied singen, Wunderkerzen brannten,

er die Kerzen auspusten darf, seine Gäste ihm die volle Aufmerksamkeit schenken und mal etwas mehr Süßigkeiten und Kuchen essen darf!

Ich war so beeindruckt von seiner Reaktion. Und mich rührt es jetzt noch, wenn er das Happy Birthday vor sich her summt.

Der Kuchen war übrigens eine 3. Einfach zwei runde Rührkuchen backen, kleine Teile davon ausschneiden und zusammenlegen. Mit Schokoguss überziehen, so dass der Übergang nicht zu sehen ist.

img_9077

Ein schnelles DIY noch am Schluss für die Deko:OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe am Tag zuvor noch Bilder der letzten drei Jahre von ihm alleine oder mit einer Person dazu ausgedruckt (genügend geknipst haben wir ja in den letzten Jahren) . Diese haben wir mit dem Tape der Danksagungskarten an die Wand gehängt. Leo schaut jetzt noch die Bilder an und spricht über seine Erinnerungen von diesen Erlebnissen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich hoffe ich konntet etwas an der Party teilnehmen und vielleicht ist ja auch die ein oder andere Idee für Eure nächste Party dabei!

Ein großes Dankeschön an Oma und Opa, die uns bei den Vorbereitungen geholfen haben!!!!

Alles Liebe Eure Aileen

4 thoughts on “3 Jahre…

  1. Happy Birthday lieber Leo! Wahnsinn das es schon 3 Jahre sind…
    die Zeit mit den Kindern rennt so schnell…. genießt die Zeit die ihr zusammen habt in vollen Zügen und auch wenn es mal anstrengend ist die schönen Dinge überwiegen einfach 😘
    Fühlt euch gedrückt

    Gefällt mir

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s