„Geh‘ ma zum Flaucher!“

Die Isar hat viele schöne Wege wie beispielsweise das Flauchergelände.

Die Flaucheranlagen. Ein bisschen Natur in der Stadt.

Man kann, wie wir, eine kleine Wanderung mit Kindern (manche nennen es Spaziergang) oder verschiedene Freizeitaktivitäten betreiben. Dazu gehört der Klassiker Tierpark Hellabrunn, der kleine Abenteuerspielplatz direkt am Biergarten; gmiatlich mitten in den Isarauen oder aber einfach Steine in die Isar werfenIsar Flaucher

Isarauen

, baden oder grillen (zB ein Spanferkel:-))…Grillen an der Isar
Am Schluss gibt es am südlichen Teil des Flauchergelände wilde Floßfahrten zu begutachten. Ein kleine Spektakel, welches vom Mai bis September stattfindet. Die Floße laufen dort ins Ziel und man kann zuschauen wie die riesigen Gefährte wieder abgebaut werden.

Wer will, läuft weiter bis zum Gasthof Hinterbrühl. Von der Brudermühlbrücke über den Flaucher eine Strecke von insgesamt 3,5 km, die mit dem Kinderwagen und der Trage 🙂 gut passierbar ist.

Trotz bewölktem Himmel und ein paar Regentropfen mal wieder ein schöner Ausflug, besonders für Leo, denn er hatte Omi und Opi dabei und da gab es natürlich rundum Betreuung, die er von uns nicht mehr gewohnt ist…

Noch mehr tolle Tipps für München findet ihr übrigens bei AroundAboutMunich

Im übrigen unsere erste Tour am Flaucher findet ihr hier…, wie klein Leo da noch war!

Adresse Flaucher:

Zum Flaucher, Isarauen 8, 81379 München.

Parkplätze vor Ort vorhanden. Wenn man nicht mit dem Radl dorthin fährt:-)

Latzhosen L und T Zara// meine Latzhose Zara// Babytrage ergobaby// Buggy nuna// Tipps zum Flaucher hier

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s