„Unser See…“

Eigentlich ist er ja nicht weit, nur der Verkehr und die vielen Wochenendurlauber hindern uns, viel öfters hin zu fahren. Wir sind auch immer viel zu spät dran und um 10 Uhr sind die Straßen nun mal voll! Wir Langschläfer, besonders unser Leo. Und dann muss man für einen eigentlich kleinen Ausflug mit Kindern doch so viel einpacken: welchen Kinderwagen oder Buggy…?oder beide? Muss Leo einen Mittagsschlaf machen? Wo schläft wer…Leo macht nicht selten mal 3 Stunden Mittagsschlaf…Hat man alle Windeln dabei und von jeder Größe auch genug. 

Die lange Autofahrt zu ‚unserem‘ Tegernsee hat Leo in seinem neuen Reboarder Diono Autositze ohne Murren gemeistert.  Unser See an dem wir 2011 geheiratet haben. VOR 5 JAHREN! Nun sitzen wir mit zwei „Mini-Stefans“ im Auto auf dem Weg zu unserem See. Zurück zu unserem Autositz, den wir für die nächste Wohnmobiltour (auch rückwärts) einsetzen können. Wir mussten uns letztes Jahr (hier berichtet) extra einen weiteren Autositz zulegen, da Wohnmobile in der Regel hinten keine Isofixstation haben. Nun haben wir den perfekten Allrounder, der bis zum 6. Lebensjahr genutzt werden kann, ins Wohnmobil passt, rückwärts genutzt werden kann und sich auch noch minimal verstauen lasst. Bei dem aktuellen Platzmangel, der wegen der Kinderausstattung und der Stadtwohnung bei uns herrscht, der perfekte Sitz.

Leo fährt also wieder rückwärts, was er eigentlich durch die genannte Wohnmobiltour bereits abgelehnt hatte. Aber die Kinder überraschen uns immer wieder und man muss mit ihnen einfach ausprobieren.

So kann ich auch mein Kinderanimationsprogramm für beide besser abspulen. Vielleicht kennt ihr das? Bei uns geht es nicht ohne…

Mit Tom ist Auto fahren derzeit etwas unlustig…und die Rückfahrt war dann noch von zusätzlichen kleinen ‚Ausfällen‘ geprägt, auf die wir alle gerne verzichtet hätten.

Der Weg hat sich dennoch gelohnt. Ein neues Kaffee direkt in der Stadt Tegernsee schmückt die Uferpromenade. Eine herrliche Aussicht Inklusive.

Das Aran. Und es gar nicht soooo neu da unten. Jetzt fiel uns erst auf, dass Tom ‚unseren See‘ noch nie gesehen hat.  Wer kennt das Aran? Gibt’s nämlich nicht nur in München!

Ein tolles Brotangebot mit wahnsinnig leckeren und vielseitigen Aufstrichen. Leo und ich kennen jedes einzelne in München und besuchen sie regelmäßig. Aber das Aran am Tegernsee ist das Beste. Direkt an der Hauptstraße, wovon man im Lokal und auf der Außenterasse nichts mitbekommt. Wir genießen eine grandiose Aussicht zum See! Die Aussicht zur Kirche in der wir geheiratet haben (hier dazu mehr) und Leo getauft wurde (Hier dazu noch mehr).

Wir waren natürlich entzückt und Leo auch. Tom wird nun auch langsam an unsere Ausflugskultur herangetastet.

Zum Abschluss, nach einem Spaziergang am See entlang zum Waldfest, gab es noch einen obligatorischen Besuch in unserer Hochzeitslocation Leeberghof.

Übrigens die Termine für die Waldfestzeit findet ihr hier auf diesem Blog. Bei dem ich als großer Tegernsee Fan nun öfters vorbei schauen werde!

Es war wieder ein herrlicher Tag als kleine Familie und so langsam bekommen wir immer mehr Routine in unsere Abläufe als vierköpfige Familie, wenngleich diese Ausflüge immer sehr chaotisch ablaufen. Und wenn ich auch hier von Routine spreche, dann von chaotischer Familienroutine. Wisst ihr was ich meine??

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen teilhaben lassen an unserem Ausflug und vielleicht kommt ihr ja auch auf den Geschmack den schönen Tegernsee zu besuchen.

Hier und hier findet ihr übrigens noch zwei weitere Berichte zum Tegernsee, wenn ihr noch mehr Lust darauf habt.

Der Autositz Radian5 wurde uns freundlicherweise von Diono zur Verfügung gestellt.

2 thoughts on “„Unser See…“

  1. Es ist wirklich eine wunderschöne Region! Hast du nicht auch mal hier gelebt liebe Ann? Aber so wie du schon rum kamst wird es bei dir ja auch nicht langweilig😃

    Gefällt mir

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s