„I got to find my baby“

Jede Veränderung, ein Schritt in die Selbständigkeit macht mich stolz und ängstlich zugleich.

Aileen Stefan Seyler

Mein großes Baby, welches ‚vor Kurzem‘ noch in unserem Zimmer geschlafen hat, schläft nun in der Kuschelecke!DSC00148

Die beiden Jungs werden (in weiter Zukunft) in einem Zimmer schlafen. Daher war der Plan, die mit Opa gebaute Kuschelecke, von der ich hier berichtet habe, später einmal in ein Bett um zu funktionieren. Leo hatte nun selbst die Idee….

Wir hatten so einige Befürchtungen, wie alleiniges Aufstehen (abends oder sogar in der Nacht) und hatten natürlich Angst um unseren kostbaren Schlaf. Oder dass Leo auf sein altes Bett besteht wenn Tom darin liegt. Bei jeder vorherigen Befürchtung, macht man sich im Nachhinein auch lustig, welche konfusen Bedenken man hatte. Rational gesehen sind sie doch so übertrieben! Aber bei Kindern ist nichts mehr rational, oder?

Es klappt also prima! Wenn er morgens selbst entscheidet, wann er aufsteht und im Halbschlaf aus dem Zimmer tappt, mit zerzaustem Haar und halb offenen Augen. Dieser Anblick. Er braucht immer etwas länger zum aufwachen. Es sind diese wunderschönen Bilderbuchaugenblicke. Manchmal ruft er auch bis einer von uns kommt und gibt bereits aus dem Bett erste Anweisungen!!!!! Unser Chef, ja unser Boss.

IMG_4577Anschließend den Vormittag idealerweise im Schlafanzug verbringen. Bei dem derzeitigen Wetter auch kein Problem.

Verrückt, was aus so einem kleinem unselbständigen Baby wird, sehen wir jetzt insbesondere durch den Vergleich mit Tom. Leo hat uns die letzten zwei Wochen als Tom krank war, toll abgelenkt. Seine positive und motivierende Persönlichkeit, manchmal laute und oft einnehmende Art hat mich selbst nach den schlechtesten Nächten mit Fieber und Hustenanfällen aus dem jammernden Mamadasein herausgeholt und ich war froh ihn bei mir zu haben.

Trotz immer wieder kehrenden Anstrengungen, kleinen Fights und manch schwierigeren Momenten bin ich unendlich dankbar dafür:  Eltern von zwei wunderbaren Kindern zu sein!

Alles Liebe Aileen


Bettwäsche kleineskarussel, Windeln lillydoo, Deko Depot,  die Kuschelecke gibt es bei Opas oder bei Kindertraumhaus

One thought on “„I got to find my baby“

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s