Birchermüsli aber VEGAN !!!!

Ihr Lieben, ich wälze derzeit viele Kochbücher, um immer wieder neue Rezepte für unseren ‚heiklen‘ (haarig, mäklig, wählerisch- wie sagt ihr dazu?) Esser zu finden und ich immer mehr dem schon längeren Trend der veganischen Ernährung abgewinnen kann. Außerdem habe ich hier nach einem tollen Wochenende im Bayrischen Wald mit Rossmann schon von unserer Ernährungsumstellung berichtet.

Es sind also mal keine Backbücher…

Ich gehöre (leider) zu dieser Süßfraktion und daher darf es beim Frühstück gerne mal schön breiig,  wie man hier in München sagt: „batzig“ sein. Ich fand es schon bei der Breieinführung von Leo besonders lecker als der Milch/Abendbrei eingeführt wurde und dann die Reste zu essen, wenn es denn welche gab, denn Leo liebt auch Naturjoghurt mit lecker Haferflocken eingeweicht.

Zum Frühstück esse ich oft das Birchermüsli von mymüsli mit frisch geriebenen Apfel. Jetzt gab es die letzten Tage etwas vegane Abwechslung. veganes Birchermüsli

Ich hinterlasse Euch also jetzt mal dieses leckere Rezept:

1 Apfel gerieben

50g kernige Haferflocken

35 g Rosinen

15 g Sonnenblumenkerne

1EL Chia-Samen (gibt es übrigens zwischenzeitlich auch im Aldi)

130 ml Pflanzenmilch (ich mag die Mandelmilch am liebsten)

1TL Ahornsirup

1 Handvoll Beeren (YEAH die Beerenzeit beginnt ja gerade wieder!!!!!)

Alle Zutaten am Vorabend mischen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Während ich mich immer fleischloser ernähre, zieht Leo immer mehr das Fleischessen vor!

An jedem Dienstag gibt es am Bauernmarkt am Josephsplatz in Maxvorstadt eine Würstelbude. Als wäre es die letzte und alle müssten sich bald vegan ernähren, stehen die Kinder Schlange von einigen Metern. Ihr könnt Euch ja vorstellen wie geduldig Kinder sein können und wie es da her geht. Dabei sind es fast nur Stammkunden. Wir gehören nun auch dazu😂

Die Termine für die Wochen- und Bauernmärkte in München findet ihr übrigens hier

Ich bin schon gespannt wie es mit Tom läuft und was er für ein Esser wird. Bis dahin geniessen wir die Einfachheit des Stillens und setze hoffentlich eine gute Grundlagen durch meine Ernährung…
IMG_4531

Viel Spaß beim Nachkochen und bin gespannt wie Euch das Müsli schmeckt!

Eure Aileen

4 thoughts on “ Birchermüsli aber VEGAN !!!!

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s