Der grosse Bruder

…. ist erst 2 Jahre älter.. seitdem jedoch der Kleine da ist, kommt er mir vor wie ein Riese. Der große Bruder hat in der Zeit, in der ich das erste Mal länger als eine Nacht von ihm getrennt war, wahnsinnige Entwicklungsschritte gemacht oder wie sagt man: er hat wohl einen „Schub“.DSC09376

Er redet doppelt so viel wie ich (viele wissen, was das bedeutet!) Er wirkt wahnsinnig selbständig. Er tappst so selbstbewusst durch die Welt. Unvorstellbar, dass er auch mal so klein und hilflos war. Ich sehe also was in 2 Jahren alles passiert und das macht mir Angst und Freude gleichzeitig. Und trotzdem ist er noch so abhängig.

my boymy boys

Leo hat uns den Start wirklich vereinfacht. Die Geburt hat er voll ‚verschlafen‘ , es gab bisher auch keine Eifersuchtsszenen und sein Schlafverhalten hat sich bis jetzt nicht verändert. Eher machte es mir teilweise etwas Sorge weil er so ruhig war, aber Mama sucht dann auch ein Problem. Wenngleich weniger Zeit da ist, kann ich es bei Tom mehr geniessen, weil viele Unsicherheiten weg sind. Mit dem Tragetuch schaffe ich es Leo viel Aufmerksamkeit zu schenken und Tom trotzdem viel Nähe zu geben.sollybaby

Unsere ersten Tage verbringen wir sehr viel zu Hause.  Stefan SeylerDie vielen Eindrücke reichen uns erstmal und der Alltag mit meinen ständigen Malheuren und Missgeschicken mit zwei Kindern ist spannend genug.

solly babysolly baby wrapTrotzdem fange ich auch wieder an zu planen, was dieses Jahr noch so ansteht könnte. Denn ganz zu Hause hält mich unser schönes zu Hause dann doch nicht. Da lass ich mich von dem tollen Beitrag von Melanie von Isar Mami inspirieren und anstecken. Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. Ich habe in dieser Liste natürlich auch einen kleinen Tipp für Euch aus unseren Reiseerfahrungen hinterlassen…

Bis bald Eure Aileen

 

Ein Kommentar zu „Der grosse Bruder

  1. genauso war es bei mir auch 😉 irgendwie fiel mit dem 2. Jungen alles in seinen Platz 😉 DIe Lässigkeite beim zweiten Kind sollte man beim ersten haben;-) Toll, wie klasse das bei Euch klappt. Liebe Grüße, Ann

    Gefällt 1 Person

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s