Dankbar für das Jahr…

Ihr Lieben, bald ist 2015 zu Ende und ich möchte die Chance nutzen Euch allen, meinen treuen, aktiven und passiven Lesern, Kommentatoren, Freunde und Bloggern und ganz wichtig meiner kleinen Familie zu danken.

DSC09137Ich hatte die Möglichkeit sehr liebevolle Menschen kennen zu lernen, die sich in ähnlicher Situation befinden, gleiche Interesse teilen oder einfach nur den Weg begleiten bzw. unsere Weges sich kreuzen. Ein Jahr voller Erfahrungen, welche ich hier Revue passieren lassen kann. Das Schreiben hat mir sogar in vielen Situationen geholfen, manch eine Entscheidung einfacher zu treffen. Ihr habt mich inspiriert und ich lasse mich weiterhin davon so treiben. Hierzu könnt ihr auch hier mehr lesen.

Am meisten wurde ich durch diesen kleinen Mann getrieben! DSC09144

Wie aktiv ich den Blog weiterhin führen werde, wird sich (mit unserem Zuwachs) entscheiden. Das hier soll eine freudige Nebenbeschäftigung sein, denn Prio eins haben natürlich meine zwei, bald drei Männer. Und das ist bislang das Schöne daran. Dennoch begleiten mich einige Ideen, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Seit Leo in unser Leben getreten ist, bin ich wie ausgewechselt und bekomme immer wieder aufs neue so viele einfache Alltagsdinge gezeigt, dass meine Leidenschaft voll und ganz dieser kleinen Familie gilt! Ich hätte niemals gedacht, dass man so lieben und fühlen kann. Dass mir ein so kleiner Mensch die Augen öffnen kann. Mich so um den Finger wickeln kann!

Inspiriert werde ich zudem von anderen Blogs, die ich demnächst endlich mal hier aufführen möchte.

Weiterhin werde ich durch Instagram, Pinterest und seit kurzem bei facebook begeistert und angesteckt. Schaut doch mal vorbei und folgt mir dort, wenn nicht schon passiert.

Ich hoffe sehr, dass ich weiterhin so viele schöne Erfahrungen machen darf. Die Menschen, die ich wie hier oder hier persönlich kennen lernen durfte, weiterhin zu begleiten und dass sie auch bei uns weiterhin ‚vorbei schauen‘ und auch um neue Bekanntschaften zu schließen. Dass Freunde und Familie uns hier in München besuchen…

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass wir alle gesund bleiben. Und das wünschen wir Euch allen, Euren Familien und Freunden. Ein gesundes, glückliches  und zufriedenes weiteres Jahr. Auf einigen Blogs, Kommentaren oder direkten Nachrichten darf ich immer wieder von Rückschlägen oder Schicksalen lesen. Es wird mal mehr oder weniger offen darüber gesprochen, wie im persönlichen Kontakt auch. Oft ist es sehr traurig, aber ich finde es toll wie damit umgegangen wird.

Das Mamadasein ist nicht immer einfach. Wir sind hier ohne unsere Familie (was oft sehr schade ist, da man merkt, wie gut es einem Kind tut) und es kommen völlig neue Erfahrungen auf einen zu, die in einer heutigen Gesellschaft und deren Wandel oft alleine gemeistert werden. Man wird regelmäßig von – glücklicherweise kleinen- Krankheiten geplagt und schaut, wie man dann damit zurecht kommt. Es wird einem oft ein Strich durch gewisse Pläne gemacht, aber es ermöglicht neue Herausforderungen, die wir bisher immer sehr gut gemeistert haben. Also das Wichtigste ist, wir bleiben gesund. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber gerade zu dieser Zeit, wenn etwas abgeschlossen wird, wird viel darüber nachgedacht und man wird etwas melancholisch oder sentimental. Was ich allerdings sehr vermisse ist, sind Zeiten wie diese und diese , Danke also auch an Dich lieber Stefan dass Du uns das alle hier ermöglichst und wir trotzdem so toll zusammenhalten.

Wir stellen immer wieder fest, wie gut es uns geht. Wie sehr wir in unserer Heimat angekommen sind und tolle Menschen kennen gelernt haben. Wir hoffen, dass das mit Wachsen der Familie so bleibt und dass wir weiterhin so viele schöne Momente mit Euch teilen dürfen.happy Family

Ich wünsche Euch nun einen gelungen Abschluss für das alte Jahr, einen guten Start in 2016.

Eure Aileen mit Ihren Männern (noch ist der Kleine im Bauch!)

Fünf Höfe Engel

 

 

8 thoughts on “Dankbar für das Jahr…

  1. Das hast Du so schön geschrieben, Aileen, das treibt einem wirklich die Tränen in die Augen. Ich lese unheimlich gerne bei Dir mit und wie Du an meiner Bloggingrate siehst, kann es manchmal einfach zu stressig sein mit dem Baby, um zu schreiben, aber: Deine Leser bleiben Dir treu 😍. Und werden geduldig warten. Ich freue mich auf viele, viele kleine Geschichten über Dich und Deine Männer und fühl Dich gedrückt!

    Gefällt 3 Personen

  2. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs besser konnte das neue Jahr nicht anfangen .Alles Liebe und Gute für 2016 aus Eschringen Harald und Rosemarie

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ann,ganz lieben Dank,freue mich über dein mitfiebern. wir befinden uns gerade im absoluten Familienmodus und genießen Sie Zeit zu viert. werde bestimmt ganz bald berichten!bis dahin sauge ich alles auf, was geht…die Zeit rennt ja leider immer so! Wir versuchen die Zeit nun langsamer zu drehen.glg Aileen

      Gefällt mir

  3. Hallo Aileen,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Wie heißt denn eigentlich der kleine Mann?
    Ich habe einen Sohn und der heißt auch Leo.

    Liebe Grüße Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Julia!!! Ja Leo haben wir bewusst gewählt weil mein Opa so hieß! Und wir sind nach wie vor sehr froh mit dem Namen! Werde auch bald den Namen von Leos Bruder verraten,Bericht folgt ganz bald😊 bin gespannt ob es auch deinen Geschmack (wieder) trifft😃wie alt ist denn euer Leo? vlg Aileen

      Gefällt mir

    2. Unser kleiner Wirbelwind Leo wird im Mai 2 Jahre alt.😊 Wir sind immer noch total begeistert von diesem Namen und er passt so schön zu ihm. Ich bin wirklich neugierig auf deinen Namen! Freu mich gespannt drauf! 😊

      Bis bald.
      Julia

      Gefällt 1 Person

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s