Wohnen in München

Hier kehrt langsam ein bissl Alltag ein…Und bei uns/ mir steht die nächsten Wochen VOR Geburt einiges an. LANGWEILE, wie soll mein Kind das kennen lernen, wenn ich es nicht kenne? 

Seitdem Leo so flexibel ist, überrasche ich meinen Mann jeden Abend mit neuen Ideen; ob zum Verreisen, umräumen der Wohnung oder schon in die Tat umgesetzte Projekte von denen ich nichts erzähle, da ich evtl. auf Widerstände stoßen könnte, Ausflüge und neuen Investitionen…

Wie hier die Veränderung der Küchenwand, die mir wirklich gelungen ist. Sie war vorher grün! (Zur Info, das sind hier Kalkwände mit Kalkfarben,  da ist Streichen kein Kinderspiel)! Einige Wände sind schon geübten und gut bezahlten Malern misslungen.TafelfarbeTafelwand KücheIMG_0202

Wenn es dann geklappt hat, bin ich froh und Stefan auch. Bisher lässt er mir noch den Freiraum!

Für meinen Kleinen ist auch noch was bei raus gesprungen: Jeder kennt diese viereckigen Ikeatische. Ich glaube einer meiner ersten Investitionen bei Ikea vor ca. 20 Jahren, der war kurz vor dem Sperrmüll: Ihr wisst ja München mit wenig Wohnraum. Hier ist Ausmisten ein ständiger Begleiter!

 Ikea LACK Tisch Beistelltisch

TafelfarbeTafeltisch

Passend  zu unserem neuen (sehr wichtig)  RUNDEN Wohnzimmertischen haben Leo und ich diesen süßen Mini- Hocker von Anton Doll entdeckt.

Hocker für KinderLeo liebt es  Platz zu nehmen, darauf rum zu steigen und wieder runter zu klettern und solche Dinge durch die Wohnung zu tragen.

DSC06153Anton Doll

.Eigentlich war der Hocker als Nachttisch gedacht (ein richtiger Nachtschrank passt bei uns mangels Platz nicht ins Schlafzimmer!) Ich wiederhole mich: München wenig Wohnraum!

Minihocker

Nun ist Leo im Besitz dieses schönen Objektes, wie eigentlich alles, was ihm gefällt- sprich die ganze Wohnung. Mein Mann beschwert sich immer mal wieder, dass er nichts eigenes mehr in seinen vier Wänden mehr hätte, aber kann auch dem kleinen Mann nichts verwehren.SELBST SCHULD! Ausserdem hat er ja ein richtig schickes Büro an der Arbeit.

Showroom Anton DollMinihocker

Da wir vor Ort sitzen haben wir den Showroom von Anton Doll direkt besucht und wurden mit einem leckern Espresso und was süßem toll beraten. Leo hat den Hocker auf Herz und Nieren geprüft und hätte gerne noch den Tisch mitgenommen. Die Herstellung und Qualität, schadstofffreie Behandlung und Massivholz aus nachhaltigem Anbau ist einfach was besonderes. Er passt vom Design super in unsere Wohnung, Leo kann ihn rumtragen und kippsicher ist er auch noch. Wir nutzen ihn auch auch als Tritt für die Küche und Bad.

Hocker Anton DollDSC06193Die 100% kippsichere Kindervariante könnt ihr Euch hier sehen und wird sogar für Kindergärten hergestellt.

Also für alle Münchner ein Besuch im wunderschönen Showroom in der Au, Lilienstr. 3-5, 81669 München  lohnt sich und ein anschliessender Besuch an der Isar ist auch noch möglich. Hier könnt ihr die die tollen Möbelstücke bei einer Tasse Espresso und einem Stück Kuchen genau unter die Lupe nehmen. Ansonsten gibt es natürlich auch den online shop! mehr darüber hier unter Anton Doll Holzmanufaktur oder bei Facebook.

 

 

12 Kommentare zu „Wohnen in München

  1. Ihr habt ja eine wirklich geschmackvolle Wohnung.Auch der Hocker gefällt mir sehr. Die Fotos sind auch super geworden. Da würde mir auch nicht langweilig werden 😉 LG Ann

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Robert, ich müsste nochmal nachschauen, welche Tafelfarbe das genau war. Ich habe sie hier ums Eck im ‚Bauhaus‘ gekauft. Das Anstreichen war einfacher als gedacht. Ich habe zweimal gestrichen, damit es gleichmäßig ist! Vorsicht nur beim Auftragen, man sollte alles gut abdecken und abkleben: mit dem Roller spritzt es sehr und man bekommt die Farbe nur noch mit starken Lösungsmittel von den Möbeln von den weissen Wänden natürlich gar nicht. Das Auftragen an sich war einfach!
      Manchen schwören sogar auf Latexfarbe, die man auch mit Kreide bemalen kann und sich besser wieder von der Wand lösen lassen. Davon haben die mir im Baumarkt wiederum abgeraten. Aber vlt kennt sich der ein oder andere damit besser aus als ich.
      Ach ja und ich habe keinen Unterlack verwendet.
      Wenn Du noch Fragen hast, gib mir bescheid und wegen der Firma und Hersteller der Farbe schaue ich gerne nach!!!!
      Viele Grüße
      Aileen

      Gefällt mir

  2. Hallo Aileen, ich habe auch noch eine Frage zu deinem tollen Tafel-Kindertisch (super Idee!)… ich konnte mir immer nicht vorstellen, dass Tafellack auf glatten Oberflächen hält, wollte nämlich gerne einen Schrank mit ähnlicher Oberfläche wie der Lack-Tisch streichen. Hast Du den Tisch vor dem Streichen angeschliffen oder sonst irgendwie vorbereitet?
    Viele Grüße, Julie

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Julie,nein habe ich nicht und es halte prima!Er steht sogar derzeit draußen bei den Witterungen! Es kann sein dass du ihn zweimal streichen musst!!!!alles liebe und viel Erfolg Aileen

      Gefällt mir

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s