Sonnengrüße von der Cote d’Azur

Lange haben wir überlegt, welcher Sommerurlaub uns allen Dreien am besten gefallen würde, wobei jeder den meisten Spaßfaktor hat. Trotz der gewonnenen Flexibilität in den letzten Wochen, kann man nicht alles mit Leo machen. Beziehungsweise können schon, ist nur die Frage wie lange es dauert bis einer von uns die Nerven verliert!!!!

IMG_9306On Tour

Nach unserer dreistündigen Packaktion und längeren Anreise befinden wir uns nun an der französischen Westküste und genießen das traumhafte Wetter (heiss aber viel Wind!!!!).

Seine Augen! Anreise Cote d'Azur

La ciotat

Gestartet haben wir unsere Tour in la ciotat (klick hier) mit einem Familienbesuch und sind jetzt nach fast einer Woche in Toulon (kurz vor St. Tropez) angekommen.

mein FranzoseBaguette wo er geht und steht

Für Leo ist es genau der richtige Urlaub. Jetzt verstehe ich warum so viele junge Familien auf diese Form des Urlaubes umsteigen.

Doch ein kleiner FranzoseSpaß am campen

Er genießt das ständige draußen sein, das Meer, den Strand (ob Steine oder Sand), die vielen Menschen, das ‚außergewöhnliche‘ Baguette und das fantastische EIS!!!!! (mal wieder habe ich als Mama all‘ meine Vorsätze bezüglich Ernährung über Bord bzw. aus dem Camper geworfen!)

DSC07099

Eis geht immerLeo und seine erste Vespa

Für ihn ist das Wo und Wann auch völlig egal, Hauptsache er hat Spaß, kann sich viel bewegen und wird die ganze Zeit von Papa und Mama verwöhnt.

Die ganze Mischung mit dem Camper und der Atmosphäre auf dem Campingplatz ist wie ein Kinderparadies.

Einige waren sehr überrascht,  dass wir uns ein Wohnmobil geholt haben! Und ja, jetzt befinden wir uns an der schönen Westküste von Frankreich.

Stefan und Leo IMG_1785Ich sage Euch als Mama, es ist echt super geil!!!! Meine ganzen Vorurteile zum Campen werden bestätigt aber viele sind in der Umsetzung gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht sind aber auch meine Hostelerfahrungen meiner Australientour mit meiner kleinen Schwester noch so präsent:-), so dass ich auch etwas geheilt bin von meinen Vorstellungen/Ansprüchen.

Wir haben noch einige Stationen vor uns und freuen uns sehr, dass es Leo trotz der Hitze so viel Freude bereitet, das macht für uns den Urlaub gleich doppelt so schön. Und zum üblichen Dauerthema bei Kindern (zumindest bei uns): Leo schläft besser als Stefan und ich zusammen!

Leo und sein BaggerLeo in la ciotat

Leo völlig entspanntIMG_1834

Mal schauen was wir noch alles erleben und wie mein Gesamturteil dann nach dem Urlaub ausfällt. Ich werde selbstverständlich berichten.

Sandburgen bauen IMG_1905

Bis dahin sende ich schon mal viele liebe Grüße und Leo geniesst weiterhin den Riesen Sandkasten und das schöne Meer, am liebsten die großen Wellen, da die am meisten nass machen! Vielleicht wird er ja zum großen Surfer!!!!!

Ein Kommentar zu „Sonnengrüße von der Cote d’Azur

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s