„Strawberry Fields Forever“

Wir waren im Erdbeerfeld. Und mit diesem kleinem Mann kann sowas eine richtige Gaudi werden, denn FAST jedes Kind liebt Erdbeeren! Wir Erwachsene doch auch!!Leo das erste Mal beim Erdbeerflücken

Ich bin ja ein kleines Landei und meine Eltern hatten einen grossen Garten, so dass wir zu guten Zeiten einfach in den Garten hüpfen konnten und davon naschen durften. Sogar diese Walderdbeeren gabs bei uns im Garten.

Leo darf langsam lernen, dass unsere Nahrungsmittel nicht einfach vom Markt in die Küche und dann in Nullkommanix auf dem Tisch landen. Bisher war er es gewohnt noch im Schlafanzug in die Küche zu flitzen und sein Frühstück stand meist zubereitet auf der Arbeitsplatte! Unser Garten ist für ein eigenes Beet nicht geeignet und davon abgesehen sind meine gärtnerischen Fähigkeiten noch nicht so ausgebaut. Babys frühstück

Wieder zum Erdbeerfeld:  Auch dieses kleine Erlebnis macht mit dem kleinen Mann einfach viel mehr Spaß, als wenn man alleine unterwegs ist. Derzeit steht das Sprechen lernen ganz oben! Und die Begeisterung für Neues oder Aussergewöhnliches wird mit einem „Ohhhhh“ oder “ Ohohoh“ kommentiert (man muss es hören) Es ist (wie alles für eine Mutter mit ihrem ersten Kind) einfach HERRLICH! Diese Masse an Erdbeeren wurden mit tausend „Oooohhhs“ vor Begeisterung begleitet.

Leo beim ErdbeeressenErdbeerfeld Pasing

Erdbeerfeld

Naja und weil es dann doch so viele Erdbeeren waren, benötigt man auch einige Rezepte um die Dinger zu verarbeiten, die nicht von so einem kleinen Mann aufgefuttert werden!

Dafür habe ich auch einen Tipp für Euch, mal wieder von meiner Lieblingsbäckerin Zuckerzimtundliebe. Ich habe diesen Erdbeer Karamell Cheesecake gebacken.

Cheesecake ErdebeerenErdbeer Karamell Cheesecake

Für meinen Großen, als Käsekuchenliebhaber, ein Traum und der war dann auch im Nullkommanix weg! Der soll auch mal backen, damit er weiss was das für eine Arbeit ist, die Leo und ich damit hatten.mit dem baby backenCheesecake TeigCheesecake mit Erdbeeren

 

 

 

 

Und wem die Schokolade oben auf dem Kuchen nicht reicht, für den gibt es noch diesen Schokotraum, ein ganz fixes Rezept, das sich wirklich lohnt.

One thought on “„Strawberry Fields Forever“

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s