Der Mai

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber aktuell verlässt mich der Optimismus, was das Wetter für diesen Monat betrifft! Auch wenn man dem Wetterbericht eigentlich nicht trauen kann, wie sich im April zeigte. ..Aber unser Mai bekommt nicht mehr die richtige Kurve. Zumindest nicht in München…

Also zerre ich noch an den Sonnentagen vom April… Da hatte es uns mal wieder an den Ammersee verschlagen. Morgens waren wir mit Freunden im Café Mauerer frühstücken-die vielversprechende Auswahl der Speisekarte wurde mit tollem Frühstück bestätigt.

Im Anschluss haben wir überlegt, was wir mit dem angebrochenen Tag bei so schönem Wetter anfangen. Die Auswahl ist groß. Wer öfters hier vorbei schaut und nicht selbst hier wohnt, hat das nun auch endlich verstanden:-) Die Seen sind nicht weit und sind zu dieser Jahreszeit noch nicht so überfüllt. Also ab ins Auto und in 20 Minuten waren wir in Stegen. Wir haben uns eine Decke geschnappt und gleich ums Eck die Decke aufgeschlagen, in der Hoffnung, dass der kleine Mann mal etwas mit uns das Wetter, die Aussicht und die Atmosphäre sowie die Ruhe geniessen würde.
Ammersee StegenStrand Ammersee

Dies macht er -nun ja- auf seine Art und Weise.

Kinder am AmmerseeStrand Ammersee

So ging es auch schnell auf Entdeckungsreise! AmmerseeUnser Duracelmännchen hat doch tatsächlich keine Angst und seitdem er laufen kann, haut er uns regelmäßig ab! Natürlich haben wir ihn immer wieder aus versteckter Position beobachtet, zudem auch das Wasser ein kleiner Anziehungspunkt für unseren Spatz ist. Wo wir waren, interessierte ihn nicht ansatzweise. Ammersee StrandbadAlso mutig und selbständig ist Leo schon mal…bin gespannt auf seine weiteren Charaktereigenschaften. Werde hier natürlich nur von den Positiven berichten. Abgesehen davon wird unser Kind natürlich keine Negativen haben!

Ich bin nun froh, dass wir die sonnigen Tage bereits ausgenutzt,  deshalb das Schreiben etwas vernachlässigt habe.

Ich wünsche Euch erstmal ein schönes Pfingstwochenende. Die Wetteraussichten sehen bei vielen von Euch wesentlich besser aus, also nutzt es aus…

2 thoughts on “Der Mai

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s