Frühlingserwachen in München 

BlumenschmuckBei dem Frühlingswetter blüht auch eine Stadt wie München wieder mit Leben auf und das Gefühl, das eine neue Jahreszeit einkehrt, spürt man sofort. Die Krankheitswellen nehmen wieder ab, die Kinder müssen nicht mehr eingepackt werden, als wären wir in der Antarktis und die Menschen treibt es ausserhalb der vier eigenen engen vier Wände. Auch uns hat es erwischt. Somit haben wir ganz spontan das Café Glückskind besucht, das ich schon seit längerem im Visier hatte, wenn mama nach kinderfreundlichen Café googelt.

Café GlückskindKindercafé

Leo hat es nicht mehr bis nach Hause geschafft und ist im Auto eingeschlafen. Wir hatten keine festen Termine und waren gerade in der City unterwegs. Somit fiel der Mittagsschlaf zu Hause flach. Wir haben die Gelegenheit genutzt und unser Heimatstädtchen und seine Viertel aus dem Auto zu erkunden. Schliesslich gibt es hier noch so viel, was wir noch nicht kennen. Unser Baby schlief im Auto und wir konnte in Ruhe einzelne Stadtviertel erkunden. Ich bin immer wieder begeistert, welche Straßen und Gässchen,  Lokale und Geschäfte sich in manch‘ einem Viertel befinden. So sind wir an dem besagten Tag durch Zufall an dem süssen Café vorbei gefahren. Kurzentschlossen das Auto mit der babyphone App in Sichtweite geparkt und ’schnell‘ einen leckeren Cappuccino trinken…!

Glückskind

GlückskindDas Café ist hell und freundlich eingerichtet und es gibt natürlich kleine Spielecken. Kinderfreundliches und nettes Personal runden unseren Besuch ab.

SpeisekarteStefan Seyler

Die Speisekarte bietet, was ein Papa mit wenig Schlaf oder eine Mama, die einfach Ihren Latte Macchiato ausserhalb Ihrer Räume (mit den vielen Haushaltspflichten) in Ruhe geniessen möchte.

 

 

 

Frisches Obst, was Süßes oder doch was Deftiges für den richtigen Hunger, weil Mama mal wieder nicht zum kochen, geschweige denn zum Einkaufen kam.

MüsliKindercafé MünchenSonntags gibt es auch einen Brunch, für den man auf jeden Fall rechtzeitig Plätze reservieren sollte.

Brunch München

Für den Frühling und anstehenden Sommer und unter Berücksichtigung der schlafenden Babys im Kinderwagen gibt es auch die Möglichkeit draussen zu sitzen.

Für den Mamitreff eine passende Location. Dann haben wir das Chaos nicht zu Hause;-) Die UBahn und TramBahn Station MaxWeberPlatz ist fussläufig nur ca. 300 Meter weit weg. Somit gelange ich mit der 19, die durch die Innenstadt fährt, gut dort hin!

One thought on “Frühlingserwachen in München 

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s