Winterwonderland Tegernsee

Hallo Ihr Lieben,

es hat uns mal wieder an den Tegernsee verschlagen. Das Wetter war ein Traum und der Besuch von Oma und Opa gab Anlass zu unserer damaligen Hochzeitslocation zu fahren.

Leeberghof im winter Aussicht von SassabarLeeberghof

Wir waren erst einmal mit Leo dort. Da war er genau 2 Monate alt.

Leeberghof mit Baby

Und nun genau 14 Monate später wieder auf der selben CouchKinder auf dem Leeberghof

Der Leeberghof mit seiner Sonnenterasse, der Sassa-Bar und dem traumhaften Ausblick, ist schon alleine ein Ausflug wert.
Aussicht auf TegernseeSassabarAusblick Tegernsee
Leeberghof TerasseWir starteten den Ausflug mit einem kleinem Spaziergang am angrenzenden Waldstück, was bei dem Wetter eine kleine Herausforderung war, denn gestreut wird bekanntlich nicht;-) Und im Schatten verschwindet das Eis auch nicht.

Wald Tegernsee Spaziergang LeeberghofEs hat sich gelohnt. Die Aussicht von dort oben ist herrlich.

Tegernseer LandRottach Egern

Im Anschluss sind wir zur Stärkung in das Restaurant, denn das Essen ist dort wirklich sensationell. Ich finde die Auswahl der Speisekarte dort super. An dem klassischem Kaiserschmarren kam ich natürlich nicht vorbei, aber auch dieser wird vom Restaurant individualisiert. Alle Vorsätze sind sowieso schon über Bord geworfen und bis zur Sommerfigur ist ja noch ein bisschen.

KaiserschmarrenBeilage Kaiserschmarren

 

 

 

 

 

Crème Brulée

Spinatsauce

 

 

 

 

 

Mittlerweile wurde sogar eine Kinderkarte eingeführt, passend zur Auswahl, die man sonst vom Leeberghof so kennt. Als hätten sie geahnt, dass wir mit Kind wieder kommen;-) Die gab es damals noch nicht.

Kinderkarte Leeberghof

Familie am TegernseeWanderung Tegernsee

Diesmal dauert es nicht mehr so lange bis wir  wieder dort zu finden sind.  Wie man ja sieht, hat auch Leo sich wohl gefühlt, denn genügend Spielfläche (also Stühle zum Rücken und Schränke zum öffnen) waren vorhanden!

Kinder im LeeberghofTegernsee Leeberghof

 

 

Wer noch mehr sehen möchte: Hier ein paar Eindrücke von unserer Hochzeit.

4 Kommentare zu „Winterwonderland Tegernsee

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s