Weihnachtsmarkt mit meinen beiden Männern

Letzte Woche hatten wir drei das Vergnügen das Weihnachtsdorf  in der Residenz zu besuchen. Es war wirklich herrlich, den Märchenwald mit den sprechenden Figuren gemeinsam mit Leo zu bestaunen.

RotkäppchenHänsel und Gretel

 

 

 

 

 

 

Den meisten Spass jedoch hatten wir mit dem sprechenden und/oder singendem Rentier, das auf schönstem Dialekt Geschichten erzählt hat. Schaut mal hier oder hier vorbei, ich fand es göttlich.Rentier WeihnachtsdorfWir hatten die Chance genutzt und waren an einem Mittag dort, so dass wirklich nicht viel los war. Haben mit Leo Schöpfnudel gegessen- es ist einfach toll, wenn die Kleinen immer mehr von der ’normalen‘ Kost mitessenIMG_1491und die Mami hat auch zu dieser Jahreszeit ihren Lieblingsgetränk bekommen;-)

Heisser Aperol-SpritzDie Atmosphäre war einfach wunderschön und von der Hektik in der Innenstadt ist hier nichts zu spüren. Leo hat es sichtlich genossen und saß 4 Stunden ununterbrochen im Kinderwagen und beobachtete das ganze Geschehen. Unglaublich wie unkompliziert die Kleinen doch sind.

Ausserdem haben Stefan und ich den Weihnachtsmarkt von München am Abend getestet und den Lichterzauber der Stadt genossen.  Wir haben am Rindermarkt begonnen,Weihnachtspyramide weiter über den Alpenwahn am Viktualienmarkt (mal wieder ein klasse Tipp von Eva)ALPENWAHNViktualienmarkt Weihnachtsmarkt

Richtung Maximilianstrasse: sogar die Kräne in der Münchner Innenstadt sind mit Lichterketten geschmückt.

Maximilianstrasse WeihnachtenWer noch mehr Tipps und Ratschläge für den Weihnachtsmarktbesuch mit den Kindern sucht, sollte auch hier mal vorbei schauen. Da sind auch noch andere sehr schöne und hilfreiche Ideen dabei!

Ich wünsche Euch ganz viel Freude bei Euren Weihnachtsmarktbesuchen und noch eine tolle Adventszeit!!!!!

2 thoughts on “Weihnachtsmarkt mit meinen beiden Männern

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s