Ist der Herbst nun auch vorbei…

Schloss Nymphenburg

Der Herbst war dieses Jahr mal wieder ein Traum und hat wunderschöne Spaziergänge in den traumhaften Münchner Parks zugelassen. Aber er ging auch so rasch vorbei…Noch vor kurzem hab ich Leo in den Joolz gepackt und wir sind mit dem Bus zum Schloss Nymphenburg gefahren. Als kleines ‚Landei‘, sehne ich mich immer wieder nach ein bissl Grünem, auch wenn die Vorzüge des Stadtlebens noch überwiegen.

Nymphenburg

Der dazugehörige Schlosspark, eine Umwandlung eines barocken Gartens in einen Landschaftsgarten, umfasst eine gesamte Fläche von rund 229 Hektar. Was soviel heisst, dass noch viele Besuche erfolgen werden, bis wir alles gesehen haben.

Nymphenburg Park

Enten im SchlossparkSchloss München

Joolz im ParkIMG_4082

DSC03736
Nun hoffen wir, dass in diesem Jahr ausreichend Schnee fallen wird, denn in meinem derzeitig  Wegbegleiter  wurde von der schönen Atmosphäre beim Schlittenfahren rund um den Nymphenburger Schlosskanal berichtet.

Schloss Nymphenburg München

Bin jetzt schon gespannt auf diese bevorstehende Zeit und freue mich auf die Tage mit Leo in dieser Winterlandschaft.

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s