Der Fleck muss weg

Bewundere ich doch immer wieder die Mamis, die neben den alltäglichen Aufgaben für ihr Baby oder sogar Kinder noch ihren Hobbys und/oder kreativen Handarbeiten nachkommen. Am besten es wird dann auch noch bei DaWanda verkauft. Dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Hatte ich doch extra noch einen Nähkurs bei Blanca Popp hier in München gemacht, bevor ich überhaupt schwanger wurde – da ich tatsächlich diesen naiven Gedanken hatte, als Mama könnte ich nebenher ein bisschen hier und da etwas gestalten. Bei mir blieb es leider bei den wenigen Kunstwerken für Patenkinder und Nichten. (Die Anleitung zu diesem Täschchen findet ihr hier)Kosmetiktäschen nähen

Bis Leo in mein Leben getreten ist. Danach endete vorerst meine Karriere als zukünftige Schneiderin und daWanda Verkäuferin. Dabei war ich auf einem so guten Weg;-)
Vielleicht ist das auch ein Zeichen gewesen und meine Fertigungen waren doch nur mittelmäßig!?
Trotzdem kribbelt es ab und an in den Fingern mal wieder los zu legen. Aber es muss schnell gehen, es könnte sein, dass der Chef heute keine Lust darauf hat, wenn Mama ihren Hobbys nachkommt; schließlich hat sie ja für ihn die Elternzeit! (Von wem hat er bloß diese Ungeduld?!)
So habe ich mir neulich diese süßen Bügelbilder bestellt… Das kann ja nun jeder, der bügeln kann😃 Bügelbild LausbubLausbubUnd da ich bei den nun bekannten Essensschlachten mal wieder zu spät mit einweichen und Flecken entfernen war, verschwanden doch tatsächlich die Bananenflecken nicht mehr. Die Krönung war, als ich versucht habe mit Fleckensalz die Misere zu beheben: habe ich doch vergessen das Fleckensalz zu entfernen, bevor ich ins Bett gefallen bin. Anschließend war das Ding völlig hinüber. Es war ein neuer Rolli von der Omi, der noch über den Winter hinweg passen sollte. Natürlich war es kein Schnäppchen. Über mehrere Tage habe ich mich über meine Dusseligkeit geärgert. Bis mir die kreative Idee kam, das ganze mit einem Bügelbild zu beheben. Und siehe da, es gab auch noch das Passende für meinen Spatzl!

Lausbub Aufdruck
Jetzt soll einer sagen ich wäre nicht kreativ!

Wahrscheinlich haben schon tausend andere Mamis diese geniale Idee gehabt, schließlich wurden früher die Löcher in den Hosen mit so „hübschen“ Applikationen/Flicken gerettet. Mittlerweile gibt es dafür wirklich schöne Motive; nämlich bei DaWandaLausbub Shirt…wenigstens konnte ich das schöne Teil retten.  Trotzdem versuche ich demnächst die Flecken wieder gleich zu bereinigen, wenn der Lausbub es denn zulässt!!!

Bayern Shirt

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s