Erster Friseurbesuch

Nachdem nun die ersten „richtigen“ typischen Kindererkrankungen zu dieser Jahreszeit überstanden sind, nehmen wir so langsam wieder am normalen Alltag einer jungen Familie teil. Es ist schon verrückt, wie dieses Wetter so ein kleines Wesen umhauen kann, wie lange es dauern kann, bis sie sich davon erholen und wie sie die bis dahin entstandene Routine und Freiheit durcheinander bringen kann.
Auch das habe ich völlig unterschätzt!

Aber nun sind wir wieder so gut wie zurück…baby krank

Da Leo schon zur Geburt mit dieser schönen Mähne zur Welt kam,wurde es nun endlich Zeit den ersten Haarschnitt hinter uns zu bringen. Und das schreibe ich deshalb so, weil all diese ersten Schritte immer eine kleine Hürde für mich darstellen. Ist es aber vollbracht, bin ich eine ganz stolze Mama.

Natürlich sollte auch diese Ereignis -wie alles, was das erste Mal mit dem Baby gemacht wird-etwas besonderes sein. Und anstatt einfach selbst Hand anzulegen, bin ich der Empfehlung meines zuletzt vorgestelltem Buches gefolgt. Anstatt einen üblichen Frisierstuhls, gab es in dem Salon ein Frisierauto in dem Leo Platz nehmen durfte.

Friseursalon für Babys und Kinder

Die Abwechslung/ Ablenkung war natürlich perfekt und Leo konnte es kaum abwarten sich in das Auto zu setzen. Als die nette Dame Hand angelegt hat, schaute er etwas irritiert, aber beobachtete geduldig, was da bei ihm am Kopf gemacht wurde. Anscheinend störten ihn auch schon die Haare über den Ohren und im Nacken.

erster Friseurbesuch

Entscheidet ist einfach dass es schnell geht, denn wie wir wissen, können die Kleinen sehr ungeduldig werden! Aber Leo hat nicht einmal gemeckert. Da war das inhalieren in den letzten Wochen durchaus eine größere Geschicht‘ dagegen…DSC04018

 

 

 

 

Wir drei hatten richtig Spaß bei dem kleinem Ausflug und sind stolz dass Leo so tapfer war und nun seine erste ‚Locke‘ in sein Erinnerungsalbum geklebt werden kann.baby beim friseur

Ausserdem sieht er nun auch wieder aus, wie es sich für ein Kind aus einer Bankerfamilie gehört☺️…und wehe es behauptet jemand, man würde nichts sehen!!!!

 

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s