„Mein Baby, München & ich“

…die Autorin hat mit Ihrem Buchtitel bei uns genau ins Schwarze getroffen!!!! Als ich dieses Mamibuch geschickt bekommen habe, war meine Neugierde natürlich riesig und ich musste es sofort auspacken. Die Größe passt auch ideal in die eh schon total voll gepackte Wickeltasche! IMG_4092Die meisten, die mich kennen, wissen, wenn ich so etwas in die Hand bekomme, mache ich es wie mit meinen To-Do-Listen und jeder Punkt wird Schritt für Schritt abgearbeitet – dafür ist der Aufbau absolut ideal.  Als große Kritikerin (ist ja einigen unter uns bekannt:-)) passt hier nicht nur der Titel, sondern auch der Inhalt, bestens zu uns. Einige von diesen super Ideen hatte ich schon gemacht – z.B.:

 

  • Tiere gucken im Hirschgarten

Tiere im Hirschgarten beobachten

  • eine Tracht fürs Baby kaufen

DSC03026

 

Und es sind trotzdem noch so unendlich viele Ideen dabei, die ich vorhabe umzusetzen: wie ‚Babys ersten Haarschnitt wählen‘, Stadtführung mit Kinderwagen und noch vieles mehr.  Daher eignet es sich nicht nur für ganz frisch gebackene Mamis, auch schon ‚erfahrene Mamis‘ werden hier noch einige Tipps für sich und ihr Baby finden. Ich war wirklich sehr überrascht. Mama kann aufgrund des Aufbaus und der super Gliederung zwischendurch (wenn das Baby gerade schläft oder sich selbst beschäftigt) darin blättern, denn die Tipps sind kurz und prägnant beschrieben. Man kann sich auch inspirieren lassen, die tollen Ideen auf seine eigene Art umzusetzen. Das motiviert die vielen Angebote von München auszunutzen und auch die Stadt noch besser kennen zu lernen.

Aber schaut einfach selbst mal rein (ein toller Einblick ist sogar bei Amazon möglich) und lasst Euch, genau wie ich, von den Ideen begeistern. Und vielleicht hat ja die ein oder andere Mami Lust, was mit uns gemeinsam zu machen:-) Denn in welcher Stadt kann mit mit einem Pferdeschlitten durch verschneite Landschaften fahren!

3 thoughts on “„Mein Baby, München & ich“

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s