Das erste Jahr

Ein Jahr ist es her, als wir unser Baby, mit diesem unbeschreiblichen Gefühl des Glücks, zum ersten Mal in den Armen halten durften.

Ein Jahr ist es her, als wir noch nicht wussten, was es bedeutet, wenig zu schlafen und trotzdem morgens ohne jeglichen Widerstand aufzustehen, weil Dich jemand braucht und den Tag mit einem ständigen Lächeln zu verbringen.

Ein Jahr ist es her, als wir nicht wussten, was es bedeutet, total fremdgesteuert zu sein und trotzdem die glücklichsten Menschen auf Erden zu sein.

Ein Jahr schon – und das auf den Tag genau – dürfen wir dieses Wunder selbst erleben.

Ich könnte hier unendlich fortsetzen, aber ich glaube viele wissen, was ich meine. Es ist unbeschreiblich und deshalb war es ein besonderer Tag für uns heute. Dieser Tag, der uns zu Eltern gemacht hat. Unser Leo hat uns im letzten Jahr so glücklich gemacht und deshalb wollten wir ihm danken, mit einem Tag, der nur für ihn war: ohne unsere Alltagspflichten oder andere Dinge, die noch auf der unendlichen ‚To do- Liste‘ stehen.
DSC03092DSC03055

Wir haben diesen Tag zu Dritt im Wildpark Poing gefeiert. Ein wirklich gelungener Familienausflug. Hier gibt es Rehe, Ziegen, Hirsche, Bären und noch viele weitere Vierbeiner, teilweise in freier Wildbahn. Es ist ein riesiges Gelände mit einem Rundweg von ungefähr 4 km, durch schöne Waldstücke.

DSC03275

DSC03292

Die handzahmen Tiere lassen sich streicheln und füttern. Das Futter gibt es gleich am Eingang zu kaufen. ein toller Tip, wer gerne Kastanien mit seinen Kleinen sammelt.

DSC03109

DSC03132

DSC03133DSC03211

Zwischendurch kann man auf Holzbänken eine Brotzeit einlegen (entweder durch eigene Mitbringsel oder auch des Kiosks) und auf den Spielplätzen verweilen.

DSC03219DSC03223

Es war ein gelungener Tag, der durch das traumhaft warme Herbstwetter (von 25 Grad) geprägt war.

DSC03136

Leo war so beeindruckt von den Tieren, dass er das ein oder andere Tierchen selbst gestreichelt hat.

DSC03279DSC03257

 

 

DSC03197

DSC03272DSC03248IMG_4011
DSC03185

Ein sehr schöner Tag, den wir als Familie verbringen durften. Die große Party steigt dann am kommenden Sonntag, mit der Familie und Freunden aus der Krabbelgruppe, auf die wir uns sehr freuen.

5 thoughts on “Das erste Jahr

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s