Besuch der Patentante

Am Donnerstag kam Leos Patentante aus Frankfurt zu Besuch. Als Anna da war, war die erste Aufregung vorbei und hat glücklicherweise noch ein Nickerchen gemacht – zwar nur seine obligatorische halbe Stunde, aber danach war er wie ausgewechselt und von seinen Stimmungsschwankungen war nichts mehr zu spüren. Nachmittags stand ja noch das Babyschwimmen auf dem Programm. Für mich war es eine absolute Erleichterung, dass Anna bei unseren 2. Termin für’s Babyschwimmen dabei war, denn ich finde es ist ein logistisches Meisterwerk mit so einem kleinen ein Schwimmkurs zu koordinieren und auch nichts zu vergessen:-) Außerdem hatten wir so die Möglichkeit auch ein paar Fotos zu machen!

IMG_7045
IMG_7031

Nach dem Babyschmimmen hat er seinen eigentlichen Mittagsschlaf nachgeholt und eine Stunde im Auto geschlafen:-) Super, dachte ich mir, so konnte er abends ein bissl länger wach bleiben…

Am Abend haben wir 4  das erst mal mit hello fresh gekocht. Es war ein voller Erfolg und wir waren alle begeistert. Es gab ‚Hähnchenbrust in knusprigem Dukkah-Gewürzmantel’und es ging so rasch und unkompliziert was mit Baby echt praktisch ist, da man ja doch immer wieder flexibel bleiben muss. An dem Abend war Leo mal wieder total entspannt und hat sogar geholfen:-)
DSC02191 DSC02197

 

 

 

 

 

bällebad

Als Leo, unser derzeitiger Langschläfer, am nächsten Morgen auch ausgeschlafen hatte, haben Anna und Leo erstmal ausgiebig gespielt.

baby isst mango DSC02182Trotz Regen haben wir uns dann auf den Weg in die stadt gemacht. Anna und ich wollten, nach dem gelungenem Abendmahl, unbedingt in den gewürzladen von Schuhbeck am Münchner Platzl. Zwar haben wir nicht das Dukkah Gewürz bekommen, aber dafür viele andere Inspirationen gesammelt, dass die noch so unbenutzten Töpfe von uns Anfängerköchen geschmissen werden können:-)DSC02208 DSC02212 DSC02213 DSC02218

Nach dem Mittagslunch (eine kleine essenschlacht-daher die fehlende hose; Leo hatte sichtbar viel Spaß mit Anna) im Starbucks sind wir noch eine kleine runde shoppen gegangen, was ihm mehr Freude bereitet hat als erwartet…IMG_7129 IMG_7122 DSC02224 IMG_7102 IMG_7108Da es dann doch immer kühler wurde und das feuchte Wetter sind wir nach hause. Dort angekommen haben wir unseren Cremant getrunken und haben es uns gemütlich gemacht.

IMG_7142

Es war ein wunderschöner Tag mit Patentante und Freundin Anna. Einfach schade, dass sie so weit weg wohnt. Aber so haben wir die gemeinsame Zeit intensiv genutzt und haben viel Spaß zusammen gehabt. Leo war natürlich auch ganz happy über ihren Besuch.

Wir freuen uns schon sie bald wieder zu sehen, werden sie bis dahin aber sehr vermissen.

 

Ein Kommentar zu „Besuch der Patentante

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s