Partnachklamm in Garmisch

Am Sonntag sind wir zur Feier des 11 Monatigen von Leo für einen Ausflug zur Parnachklamm nach Garmisch-Partenkirchen gefahren. das war ein wirklich gelungener Ausflug. wie so oft waren wir wieder mal etwas zu spät dran -aber das machte gar nichts- seitdem Leo da ist, wurde unser Pünktlichkeitswahn sowieso ad acta gelegt 🙂 … und wenn jetzt jemand aus unserem Freundeskreis schief grinst, darf er das gerne…
Dort angekommen hat sich mein Stresspekel relativ schnell gelegt. Wir sind mit der Gondel hochgefahren und Leo hat sein Lunch auf der Olympiaalm eingenommen und wir haben uns natürlich auch gleich gestärkt.

IMG_3647 DSC02084olympiaalm garmisch

Essen OlympiaalmDann sind wir mit Leo in der Kraxe gestartet. nach ca. 20 Minuten habe ich festgestellt, dass ich beim Kleidungswechsel Leo’s Hose vergessen habe. Also bin ich wieder hoch zur Alm. Dass ich so unsportlich geworden bin, hätte ich allerdings nicht gedacht…dabei schleppe ich doch den ganzen Tag dieses Baby umher. Aber ich musste mich beeilen, da für Nachmittags auch Regen und Gewitter gemeldet war….DSC02097 DSC02101 DSC02104 Wanderung Partnachklapp Kraxe baby in der kraxe DSC02118 DSC02122 DSC02129 DSC02133Nach ca. einer Stunde Fussmarsch sind wir schon bei der Partnachklamm angekommen. Ein tolles Naturspektakel. Die Klamm wurde im Jahr 1912 touristisch erschlossen und zum Naturdenkmal ernannt wurde. Sie ist mit einer Länge von ca. 700m und einer Tiefe von ca. 80m mit Sicherheit einer der Höhepunkte für jeden Besucher in Garmisch-Partenkirchen.DSC02138 DSC02146 DSC02155 DSC02166 DSC02160Stefan musste überwiegend gebückt laufen. Das war ein gutes Training für seine Bürobeine aber Leo war entsprechend entspannt und hatte auch trotz der Lautstärke und der vielen Menschenmasse keine Angst und war ziemlich tapfer. Es war ein schöner Sonntagsausflug und freue mich schon auf die nächste Wanderung, denn Leo liebt es mit der Kraxe unterwegs zu sein.

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s