Ein Samstag in der city von München

Am samstag haben wir mal wieder die eigene Heimatstadt erkundet. Viel zu oft setzen wir uns ins Auto und fahren ‚raus‘ um etwas zu erleben. Zuerst sind wir Richtung Innenstadt gefahren zu den Lenbach Gärten – eine tolle Parkanlage Mitten in der Stadt –  dazu gehört das „Max Palais“ – Münchens bekannteste Wohnresidenz mit Conciergeservices für die Loft- und Stadtwohnungen. großzügige Balkone oder die Dachterrassen der Penthouse-Wohnungen bieten einen ungestörten Blick auf die alten Parkbäume der Nachbarschaft. die unterschiedlichen Wohnviertel in München mit der beeindruckenden Architektur überrascht mich immer wieder. Das Max Palais liegt fussläufig 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Genau genommen liegt es zwischen Karlsplatz, Königsplatz und Hauptbahnhof, direkt am alten Botanischen Garten. ein paar Impressionen könnt ihr hier sehen, aber am besten man überzeugt sich selbst, denn für einen kleinen Spaziergang lohnt es sich auf jeden Fall.
DSC02069

DSC02075DSC02066DSC02070

 

DSC02071

DSC02073DSC02074

DSC02072

Wie bereits erwähnt ist fussläufig der Königsplatz zu erreichen. da das Wetter so schön war, haben wir die Chance genutzt und wollten Leo mit ‚moderner‘ Kunst etwas vertrauter machen: derzeit wird rund um die Pinakotheken, auf der wiese bunte Strohhalmballen ausgestellt. Leo’s Meinung zu dieser Form von Kunst ist uns noch nicht klar, aber die Strohhalme fand er ganz interessant.

DSC02014

DSC02016

DSC02034

DSC02019DSC02036

Nun noch auf ein Abschlussgetränk und einen Snack für Leo im parkcafé vorbei und so war unser Samstag wieder ein gelungener Tag. Es ist einfach so toll in dieser Stadt zu leben und immer wieder neue Ecken zu entdecken.

DSC02041

DSC02043

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s